Heute geht es ab in die Wolken, dieses Mal zu Fuß in etwas anderem Tempo wie gestern. Wir erklimmen den Isthmus Peak mit 1390 Höhe nachdem unser eigentliches Ziel, Roys Peak gesperrt war, weil sie den Touristenparkplatz vergrößern.
Wir packen unseren Rucksack und starten motiviert in einen zwar bewölkten aber vielversprechenden Wandertag. Fast wie daheim, am Sonntag ab in die Berge. Bereits die Fahrt zum Ausgangspunkt ist wunderschön, entlang am Lake Hawea. Auf der Wanderung kommen wir auch gleich mal gehörig ins schwitzen, da sich die etwas mehr als 1000 Höhenmeter auf einen „nur 8 km“ langen Anstieg verteilen.
Der Blick auf den Lake Hawea bleibt unser ständiger Begleiter auf dem Weg nach oben. Am Ziel angekommen, versteckt sich der Lake Wanaka ein bisschen in Wolken, aber vor uns lässt sich so leicht nichts verstecken und wir können tatsächlich den Blick auf beide Seen genießen, wie man es uns vorgeschwärmt hat.
Etwas geschafft, aber zufrieden kommen wir dann wieder bei unserem Jucy an, danach erst mal die Erfrischung in unserm eigenen Bad genießen und dann nochmal ab in die Stadt, uns bei einem netten Italiener den Bauch vollschlagen.
Der Gipfelsieg will ja schließlich belohnt werden.
ich beneide euch – gute Fahrt und noch viel Spass Jack