Unser heutiges Ziel ist die Westküste und im speziellen die Pancake Rocks. Wir hoffen das das Wetter hält – und jedenfalls am Morgen, nachdem wir beim Jucy einen Flüssigkeitsaustausch durchgeführt haben und wieder auf der Strasse sind – sieht es ganz danach aus.
Mittagessen gibt es in Westport – Tip aus dem Lonely Planet – im PR`s Cafe. Das Essen ist auch echt toll und es gibt sogar eine WLAN Voucher für gigantische 20 MB dazu (Sarkasmus). Kurz überlegen wir einen Blogeintrag hoch zu laden. Aber die 20 MB sind fast weg nachdem ich das Handy aus dem Flugmodus geholt habe.
Weiter geht es die wunderschöne Küstenstraße südwärts. Die Straße erinnert mich teils sehr an den Highway 1 (California State Route 1) nur alles in Grün.
Wir erreichen die Pancake Rocks und das Wetter ist fast perfekt. Kein Regen aber ein starker Wind und somit auch eine ordentliche Brandung erzeugen in der schönen Naturkulisse ein tolles Schauspiel.
Nachdem wir dieses ausgiebig genossen haben und Gini noch einen „Wild Kiwi Hoodie“ geschoppt hat, geht es weiter die Küste hinunter. Heutiges Ziel ist, nachdem kurz vor erreichen von Greymouth zu regnen beginnt, wieder ein Platz mit Stromanschluss und unbegrenzem, schnellen Internet (und es ist wirklich gut!, danke CamperMate)
Regen und Internet – heute gibt es Blogeinträge.
Ich reise (in Gedanken) mit!
Jack
Wir genießen es, dass wir so wenigstens in Gedanken bei euch sein können! Gute Fahrt!
Margit
Danke, haben wir. LG Hannes