May we introduce…Amsterdam

Der zweite Tag in Amsterdam war bereits ein sehr informativer welcher… Das 3-tägige Introduction Program von der Studentenorganisation ISN Amsterdam startete um 10:45 Uhr im Atrium der Universiteit van Amsterdam. Dort waren viele nette Leute aus der ganzen Welt vertreten, vorallem aber die Dudes.
Damit auch wirklich jeder die Chance hat, neue Leute kennenzulernen, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen einen Betreuer. Weiters bekamen wir eine Art Turnbeutel mit lauter netten Sachen drin. Hauptsächlich handelte es sich dabei um Informationen bzgl. Amsterdam aber es waren auch noch ein paar wirkliche Goodies enthalten, wie z.B. eine kostenlose holländische Handy-Wertkarte mit sagenhaften 2 € Guthaben.

Nach dem es zur Stärkung eine Jause gab, die von den Betreuern fälschlicherweise als Lunch bezeichnet wurde, schritten wir weiter fort zum offiziellen Part => Begrüssungszeremonie.
Dort hat man uns einige sehr wichtige Dinge erzählt, die meistens irgendwas mit Drogenkonsum zu tun hatten und dass man da aufpassen muss, weil Drogen böse sind (das hat die nette Frau vom Cannabis College gesagt…und die weiß das!)

Der Chef der HvA hat uns übrigens alle ermahnt, dass wir niemals versuchen sollten, die besten zu sein, da uns ansonsten niemand hier mögen wird…wir werden seinen Ratschlag beherzigen!

Danach hat man uns die drei Grundregeln der holländischen Bürokratie nähergebracht. (siehe Bild links)

Am Nachmittag haben wir dann lustige Spiele gespielt, bei denen man immer entweder etwas essen oder trinken musste. (siehe Bild rechts)

Zum Ausklang gabs dann noch ein Hollandsche Borrel im Heeren van Aemstel, wie Armin hier eindrucksvoll demonstriert.

Weitere Fotos von diesem Tag findet ihr hier…

Join the Conversation

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert